solid PVC hardboard

solid PVC hardboard

solid PVC hardboard

The solid PVC hardboard, a plastic system made of solid PVC, is heavier than the foamed PVC panel (exampl. Forex). These sheets are characterized by a uniform coloring to the core as well as a smooth surface.

This amorphous thermoplastic resin has high resistance to low temperatures and is environmentally friendly because the panels are recyclable. The massive PVC panel is flame resistant and resistant to chemicals and corrision. High resistance to acids, alkalis and salt solutions enable application for chemical containers and apparatus construction. The plates are an ideal material for indoor and outdoor use.


Characteristics: high stability despite low weight, insensitive surface with particularly good surface quality, simple mechanical processing with standard tools of wood and plastic processing, flame retardant and self-extinguishing, very robust and thus suitable for longer-term use indoors,

Machining: Sawing, Form cutting / milling, Drilling, Bonding, Files, Planing, Grinding, Welding, Screws

Application: sign construction, exhibition construction, interior design, shop window design, partition walls, chemical industry, construction industry, electrical engineering, printing, photo industry, model building, interior design, shop building, apparatus and container construction, u.v.m.


The given dimensions can be variable up to 10 mm.


Display per page
Sort by
  • color: white, black, grey RAL 7011
  • Sheetthikness: 1,0 till 10,0 mm 
  • Sheetsizes : 2000 x 995* mm or 1500 x 995* mm or 1000 x 995* mm or 1500 x 495 mm or 1000 x 495 mm or 495 x 495 mm
  • Wir verwenden hochwertige massive PVC- Hart-Platten namhafter Herrsteller wie Kömmerlin (Profine) und Röchlung.

* only available for germany

*
Prices incl. VAT, plus delivery
7,90 € within / 14,90 € outside Germany

Massive PVC Platte

Massive PVC Platte

Massive PVC Platte

Die massive PVC- Hartplatte, ein Kunststoffsystem aus PVC in massiver Ausführung, ist schwerer als die geschäumte PVC-Platte (z..B. Forex). Diese Platten zeichnen sich durch eine gleichmäßige Färbung bis zum Kerninneren sowie eine glatte Oberfläche aus.

Dieser amorpher thermoplastischer Kunststoff hat eine hohe Beständigkeit gegenüber niedrigen Temperaturen und ist umweltverträglich, da die Platten recyclebar sind. Die massive PVC-Platte ist schwer entflammbar und resistent gegenüber Chemikalien und Korrision. Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Säuren, Laugen und Salzlösungen ermöglichen u.a. eine Anwendung für chemische Behälter und Apparatenbau. Die Platten sind ein ideales Material für den Innen- sowie Außenbereich.

Eigenschaften:  hohe Stabilität trotz geringem Gewicht, unempfindliche Oberfläche mit besonders guter Oberflächenqualität, einfache mechanische Bearbeitung mit Standardwerkzeugen der Holz- und Kunststoffverarbeitung, schwer entflammbar und selbstlöschend, sehr robust und dadurch für den längerfristigen Einsatz im Innenbereich geeignet,

Verarbeitungsmöglichkeiten: Sägen, Formschneiden/ Formfräsen, Bohren, Kleben, Feilen, Hobeln, Schleifen, Schweißen, Schrauben

Einsatzbereich:  Schilderbau, Messebau, InteriorDesign, Schaufenstergestaltung, Trennwände, chemische Industrie, Bausektor, Elektrotechnik, Druck, Fotoindustrie, Modellbau, Innenausbau, Ladenbau, Apparate- und Behälterbau, u.v.m.

 

Wir verwenden hochwertige massive PVC- Hart-Platten namhafter Herrsteller wie Kömmerling (Profine) und Röchling.

Die vorgegebenen Maße können bis zu 3 mm variabel sein.


Anzeige pro Seite
Sortieren nach
  • Farbe: weiss, schwarz, grau RAL 7011

  • Plattenstärke : 1,0 bis 10,0 mm

  • Formate: 2000 x 995* mm oder 1500 x 995* mm oder 1000 x 995* mm oder 1500 x 495 mm oder 1000 x 495 mm oder 495 x 495 mm

* Lieferung erfolgt aufgrund der Größe nur innerhalb Deutschlands.

*
Preise inkl. MwSt., zzgl.Versand
5,90 € innerhalb / 14,90 € außerhalb Deutschlands