Hartschaumstoff, PVC Forex®

Hartschaumstoff, PVC Forex®

Hartschaumstoff, PVC Forex®

The registered trademark Forex® stands for approximately 30 years for white, massive plastic plates / foam panels made of PVC (polyvinyl chloride).

FOREX® classic is the premium plate in the FOREX® product family and is characterized by fine cell, homogenous cell structure and a smooth, silky matt surface. The high stability despite the low weight, excellent printing and laminating properties as well as the self-extinguishing property (flame resistant) make Forex® classic the ideal material for high-quality, long-term interior and exterior applications.

Features: high stability despite low weight, resistant surface with particularly good surface quality, excellent printing and laminating properties, ease of machining with standard tools for wood and plastic processing, flame retardant and self-extinguishing, cold and warm formable or thermoformable, three-dimensional processing by cold / hot bending and thermoforming, very robust and therefore suitable for long-term indoor and outdoor use, good insulation

The given dimensions can be variable up to 10 mm.

Processing options: saws, cutting / Form milling, stamping, cold bending, hot forming, drilling, gluing, laminating / laminating, varnishing, screen printing, digital printing, painting / spraying

Application: sign-making, exhibitions, interior design, window dressing, universal drive for all display applications, PoS / PoP, furniture, shop fittings (partition), print / print (screen / digital printing), interior fittings, suitable for damp locations, mounting images


PVC Forex® classic white

PVC Forex® classic white

FOREX®- massive plastic plates, color : white

PVC Hartschaumstoff

Hartschaumstoff, PVC, Forex®

Hartschaumstoff, PVC, Forex®

Die eingetragene Marke Forex® steht seit ca. 30 Jahren für feine Vollkunststoffplatten/ Hartschaumplatten aus PVC (Polyvinylchlorid).

FOREX® classic ist die Premium Platte in der FOREX®-Produktfamilie und zeichnet sich durch die feinzellige, homogene Schaumstruktur sowie einer gleichmäßig, seidenmatten Oberfläche aus. Die u.a. hohe Stabilität trotz des geringen Gewichtes, die hervorragenden Druck- und Kaschiereigenschaften sowie die selbstlöschende Eigenschaft (schwer entflammbar) machen aus Forex® classic das ideale Material für hochwertige und längerfristige Anwendungen im Innen- sowie Außenbereich.

Eigenschaften:  hohe Stabilität trotz geringem Gewicht, unempfindliche Oberfläche mit besonders guter Oberflächenqualität, hervorragende Druck- und Kaschiereigenschaften, einfache mechanische Bearbeitung mit Standardwerkzeugen der Holz- und Kunststoffverarbeitung, schwer entflammbar und selbstlöschend, kalt und wärmbiegbar bzw. thermoformbar, dreidimensionale Verarbeitung durch Kalt-/Warmbiegen und Thermoformen, sehr robust und dadurch für den längerfristigen Einsatz im Innen- und Außenbereich geeignet, gute Isoliereigenschaften

Verarbeitungsmöglichkeiten: Sägen, Formschneiden/ Formfräsen, Stanzen, Kaltbiegen, Warmumformen, Bohren, Kleben, Laminieren/ Kaschieren, Überlackieren, Siebdrucken, Digitaldrucken, Bemalen/Besprühen

Einsatzbereich:  Schilderbau, Messebau, InteriorDesign, Schaufenstergestaltung, Universalplatte für alle Display-Anwendungen, PoS/PoP, Möbelbau, Ladenbau (Trennwand), Print / Druck (Siebdruck / Digitaldruck), Innenausbau, auch für Feuchträume geeignet, Aufziehen von Bildern

 

Die vorgegebenen Maße können bis zu 10 mm variabel sein.


PVC Forex® classic weiss

PVC Forex® classic weiss

FOREX® - Hartschaumplatte, Farbe: weiss

PVC Forex® color schwarz

PVC Forex® color schwarz

FOREX® Hartschaumplatte, Farbe: schwarz

PVC- Hartschaumplatte grau

PVC- Hartschaumplatte grau

PVC- Hartschaumplatte, Farbe: grau